El.St. Kjalla

*2002, dunkelbraun, Oldenburger

Kjalla ist eine bildschöne, im Bluttyp stehende Stute aus dem Stamm der Kateste. Verletzungsbedingt konnte Kjalla an keiner Leistungsprüfung bzw. Stutenschau teilnehmen. Umso erfreulicher ist es, dass gleich aus den ersten Anpaarungen mit Don Romantic die 2007 geborene St.Pr.St. Kascaya und die 2008 geborene St.Pr.St. Kadisha, Sportname De la Beaute OLD, hervorgingen. De la Beaute OLD war erfolgreich in Reit- und Dressurpferdeprüfungen. 2012 gewann sie die Silbermedallie beim Bundesschampionat der vierjährigen Stuten. Gleichzeitig wurde sie als die beste vierjahrige Sportstute Deutschlands ausgezeichnet.

Die Mutter von Kjalla, St.Pr./El.St. Kaliska von Landadel, ist Vollschwester zum Fohlenspitzenreiter Le Champion von Landadel, später Siegerhengst und mehrfacher Champion-Hengst in den USA. Sie ist selbst Hengstmutter und stellte mehrere Auktionspferde.

Der Vater von Kjalla, Depardieu, ist Vater zahlreicher Sportpferde und verbuchte Erfolge im großen Dressursport bis Grand Prix Special. 2000 wurde er Reservesieger der Oldenburger Körung und 2002 Siegerhengst in Dänemark. Drei Mal gewann er das Oldenburger Landeschampionat und qualifizierte sich zwei Mal für das Bundeschampionat.

Depardieu
De Niro
Elfi
Donnerhall
Alicante
Luciano
Elfenblume
St.Pr./El.St. Kaliska
Landadel
St.Pr./El.St. Kalla
Landgraf I
Novella
Furioso II
Katlaya

Nachzucht

2007 Stutfohlen von Don Romantic – Staatsprämie 2010
2008 Stutfohlen von Don Romantic -  Staatsprämie 2011, Brillantring, Vize-Bundeschampioness 2012
2009 Hengstfohlen von Don Romantic 
2010 Hengstfohlen von Belissimo M NRW
2012 Stutfohlen von Sir Donnerhall – Staatsprämie 2015
2014 Stutfohlen von San Amour (eigene Aufzucht)
2015 Stutfohlen von Fürsten-Look (eigene Aufzucht)
2016 Hengstfohlen von Sir Donnerhall
2017 Hengstfohlen von Bon Coeur