Die Geschichte

Von einem landwirtschaftlichen Familienbetrieb stammend, bin ich mit Pferden aufgewachsen. Früher wurden Arbeitspferde gezüchtet, seit den 1980er Jahren züchten wir Oldenburger Sportpferde.

Eine der ersten Stuten war Diva von Löwen As, die 1981 den Hengst Invincible von Inschallah AA zur Welt brachte. Der Fuchs ging zunächst als Fohlen und 1984 als Dreijähriger über die Elite-Auktion in Vechta – zum damaligen Rekordpreis von 150.000 Mark an Otto Schulte-Frohlinde vom Gestüt Grönwohldhof.

1984 konnten wir aus der Erfolgszucht der Rosemarie Bölts die Siegerstute Kalla von Furioso II- Thymian xx aus der berühmten Kateste, einer der ältesten und erfolgreichsten Oldenburger Stutenstämme, erwerben. Sie wurde 1984 Oldenburger Siegerstute in Rastede und erhielt im gleichen Jahr auf der DLG-Ausstellung in Frankfurt die Ib-Prämie.

St.Pr./El.St. Kalla ist der Grundstein unserer Dressurpferdezucht, auf dem sowohl unsere Zucht als auch die meines Bruders basiert, der heute den elterlichen Hof bewirtschaftet.

Der Springstamm gründet sich auf der Stute Salomee von Landfriese II–Sandro aus der Zucht von Paul Schockemöhle.

Unzählige erfolgreiche Dressur- und Springpferde, gekörte Hengste, Staatsprämienstuten und Bundeschampionatsteilnehmer sind das Ergebnis unserer gezielten Anpaarung bester Mutterstuten mit renommierten und leistungsstarken Hengsten.